Mit Legal Tech in die Zukunft.

Die Digitalisierung gehört für die meisten Kanzleien mittlerweile ganz selbstverständlich zum Alltag.
Aus einem „Nice-to-have“ ist inzwischen ein deutliches „Must-have“ geworden.

Inzwischen geht es um die nächste Phase – Legal Tech. Profitieren Sie auch hier von unseren zukunftsorientierten Produkten, die ganze Prozesse automatisieren. Die Ihre Effizienz verbessern und Ihren Kosten- sowie Zeitaufwand minimieren. Die einen echten Wettbewerbsvorteil bieten und Ihren Erfolg steigern. Die Ihren Kanzlei-Alltag einfach schneller machen. Heute und in Zukunft.

 

WM KommPortal Logo small

Das Legal Tech Webportal
Sparen Sie viel Zeit durch autom. Datenaustausch und Aktenanlage in WinMACS.

WM Connect Logo small

Baurecht einfach schneller
Die innovative WinMACS-Schnittstelle zu CaseWorx Baurecht.

InQuest Logo small

Einfach mehr Masse
Das smarte Tool zur automatisierten Analyse von Anfechtungsansprüchen.

InQuest Logo small

Online-Mandats-Erfassung
Neue Mandate automatisch in der Kanzleisoftware WinMACS anlegen.

spacer

Online-Präsentation
Lassen Sie sich unsere Software einfach online vorführen.


WM KommPortal Logo large


Ihre Kanzlei ist hoch spezialisiert? Ihre Fälle werden in hoher Zahl und Frequenz von Großmandanten an Sie vergeben? Die Struktur der Fälle ähnelt sich dabei oft stark? Es besteht ein hohes Korrespondenz-, Informations- und Dokumenten-Aufkommen?

Zeit, Ihre Abläufe nachhaltig zu optimieren – mit WM KommPortal, der Legal Tech-Lösung und der Kanzleisoftware WinMACS.
Wie das funktioniert? Ganz einfach. Sparen Sie mit unseren Produkten durch Automatisierung wertvolle Zeit. Sowohl bei der Aktenanlage als auch bei der sicheren Korrespondenz mit Ihren Mandanten über das Internet.

hl einfach

Alle für Ihre Fälle relevanten Informationen und Dokumente werden von Ihren Mandanten über den Webbrowser in WM KommPortal eingegeben und sicher verschlüsselt übertragen. Die übermittelten Daten werden von WinMACS übernommen, wo automatisch entsprechende Akten angelegt und befüllt werden können. Umgekehrt können Ihre Mandanten
über WM KommPortal jederzeit die für Sie zur Verfügung gestellten Dokumente abrufen. 48 Stunden nach dem erfolgreichen Abruf durch den Mandanten werden die Dokumente automatisch gelöscht.

hl passend

WM KommPortal wird von Ihren Mandanten einfach über den Browser aufgerufen. Benutzerfreundlichkeit, zeitgemäßer Look und automatische Anpassung an das Endgerät des Benutzers ist selbstverständlich. Und auf Wunsch übernehmen wir beim Design von WM KommPortal gerne Ihren Kanzlei-Look und passen die Texte der automatisch versendeten Benachrichtigungs-E-Mails an.

hl sicher

WM KommPortal ist ein Tool, das nicht nur automatisiert, sondern auch beim Thema Sicherheit höchste Standards bietet. Der Datenaustausch über das Portal erfolgt, anders als die Korrespondenz per E-Mail, verschlüsselt und wird allen Ansprüchen des Datenschutzes gerecht. Das ist Sicherheit auf höchstem Niveau – ganz einfach und schnell.

  • Automatisierter Datenaustausch mit Ihren Großmandanten über das Internet
  • Automatische Aktenanlage mit allen benötigten Infos
  • Kostenersparnis durch Rationalisierung
  • Beschleunigter Informationsaustausch mit Ihren Mandanten
  • Verschlüsselte und daher sichere Datenübermittlung
  • Angepasst an Ihr Design

Sie haben Fragen zu WM KommPortal, unserer Legal Tech-Lösung ?
Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter: +49 9123 1830-350


WM Connect Logo


Profitieren Sie mit CaseWorx Baurecht von Wolters Kluwer von einer bis zu 30 %-igen Zeitersparnis bei Ihrer Fallbearbeitung. Binden Sie mit unserer exklusiven Schnittstelle, WM Connect, die innovative Expertenlösung CaseWorx Baurecht direkt an Ihre Kanzleisoftware WinMACS an. Sparen Sie wertvolle Zeit und sichern Sie sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

hl einfach

Übergeben Sie mit WM Connect alle gewünschten Dokumente einer Akte direkt aus der WinMACS-Kommunikationszentrale an CaseWorx Baurecht. Ganz gleich, in welchem Dateiformat oder in welcher Größe. Die Dokumente werden schnell und sicher übertragen, eine entsprechende Akte in CaseWorx angelegt und die Dokumente werden zugewiesen. Einfach und automatisch.

hl erkannt

Profitieren Sie mit CaseWorx Baurecht von intelligenter OCR-Technik zur Texterkennung. Sämtliche hochgeladenen Dokumente, ob eingescannte oder bereits digitale, werden so automatisch erfasst, analysiert und strukturiert. Eine weitere Funktion, die Timeline View, zeigt Ihnen sämtliche Dokumente im chronologischen Ablauf an. Durch zielführende Filter und andere praktische Funktionen, lassen sich z. B. bestimmte Vertragssituationen schnell und einfach darstellen.

hl durchdacht

Nehmen Sie in den nach CaseWorx Baurecht übergebenen Dokumenten Anmerkungen, Markierungen und Verschlagwortungen vor. Die markierten Textpassagen werden in einem speziellen Aktenauszug übersichtlich abgebildet, um jederzeit einen schnellen Zugriff auf wichtige Informationen zu ermöglichen. In einer weiteren Ansicht, dem Bau Soll-Ist-Vergleich, werden alle Dokumente sortiert und automatisch in einer übersichtlichen Gegenüberstellung dargestellt.

  • Dokumente direkt aus WinMACS an CaseWorx übergeben. Schnell und sicher.
  • Zeitersparnis von bis zu 30% bei Ihrer Fallbearbeitung im Baurecht.
  • Automatische Texterkennung mit anschließender Aufbereitung, Strukturierung und Inhalts-Analyse.
  • Dokumente werden autom. chronologisch sortiert und in einem Zeitstrahl übersichtlich aufgelistet.
  • Arbeiten Sie mit Ihren Dokumenten einfach digital und nutzen Sie die Möglichkeit Anmerkungen, Markierungen zu setzen und Texte per Verschlagwortung schnell aufzufinden.

Sie haben Frage zu WM Connect, unserer CaseWorx-Schnittstelle?
Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter: +49 9123 1830-350


Logo InQuest


Eine der wesentlichen Aufgaben als Insolvenzverwalter*in ist die Ermittlung und Durchsetzung von Anfechtungsansprüchen.
Oft gilt es unzählige Unterlagen zu kontrollieren und tausende von Buchungsvorgängen zu bewerten. Nur so lässt sich das darin verborgene Potential für eine erfolgreiche Anfechtung ermitteln. Eine detaillierte Prüfung benötigt aber einfach immens viel Zeit und ist in vielen Verfahren auch gar nicht möglich. Zumindest ohne digitale Unterstützung durch InQuest®pro.

Profitieren Sie mit InQuest®pro von der automatisierten Buchhaltungsanalyse der schuldnerischen Unternehmen. Die cleveren und lernfähigen Algorithmen entdecken alle Auffälligkeiten und stellen Ihnen das volle Potential aller anfecht­baren Ansprüche transparent dar – automatisiert und einfach schneller.

Übernehmen Sie die Buchhaltung (GoBD-Standard) der schuldnerischen Unternehmen direkt nach InQuest®pro und starten Sie die automatische Datenverarbeitung. Im Nu werden alle verfügbaren Mittel und fällige Verbindlichkeiten gegenübergestellt und der Zeitpunkt des Eintritts der Zahlungsunfähigkeit wird präzise ermittelt.

Nutzen Sie zur Ermittlung von Ansprüchen unsere intelligente Zahlungsanalyse, die den gesamten Datenbestand nach Auffälligkeiten durchsucht. Auch die Sollstellungen und geleistete Zahlungen an Sozialversicherungsträger und Finanzämter werden hinsichtlch Verspätungen analysiert und mögliche Anfechtungspotentiale direkt erkannt.

  • Automatisierte Buchhaltungsanalyse
  • Automatisierte Ermittlung des Zeitpunkts der Zahlungsunfähigkeit
  • Automatisierte Ermittlung von Anfechtungsansprüchen
  • Automatisierte Erstellung von Anfechtungsschreiben
  • Automatisierte Ermittlung einer eventuellen Organhaftung
  • Absolut unabhängig von Ihrer eingesetzten Insolvenzsoftware

Sie haben Fragen zu InQuest®pro?
Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter: +49 9123 1830-350



In jedem Rechtsgebiet. Bei jeder Fall-Lage. Zu Beginn eines Mandats gilt es alle relevanten Informationen vollständig zusammenzutragen. Unterschiedlichste Angaben und Dokumente werden benötigt.
 
Mit WM eMandat geht das ganz einfach. Direkt auf Ihrer Kanzlei-Website werden die für Ihre Fälle relevanten Informationen und Dokumente von Ihren Mandanten eingegeben und anschließend automatisch an Ihre Kanzleisoftware WinMACS übermittelt.
Ganz einfach und ganz sicher.

WM eMandat wird direkt auf Ihrer Kanzlei-Website eingebunden und stellt alle für Ihre Rechtsgebiete benötigten Formulare bereit. Ihre Mandanten geben die für Ihre Fälle relevanten Informationen dort ein und laden geforderte Dokumente hoch. Die Daten werden anschließend sicher und verschlüsselt an die Kanzleisoftware WinMACS übertragen und mit wenigen Klicks in einer neuen Akte angelegt.

Für jedes Rechtsgebiet werden bei der Mandats-Aufnahme unterschiedlichste Angaben benötigt. Darum bietet Ihnen WM eMandat eine breite Auswahl an verschiedenen Formular-Vorlagen für zahlreiche Rechtsgebiete. Und damit WM eMandat auch optisch zu Ihnen passt, stimmen wir den Look mit Ihrem Corporate Design oder Ihren ganz individuellen Wünschen ab.

WM eMandat ist ein Tool, das nicht nur automatisiert, sondern auch beim Thema Sicherheit höchste Standards garantiert. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt und wird allen Ansprüchen des Datenschutzes gerecht. Das verstehen wir unter Effizienz mit Sicherheit.

  • Automatisierte Online-Mandats-Erfassung
  • Automatische Aktenanlage mit allen benötigten Informationen
  • Zeit- und Kostenersparnis
  • Verschlüsselte und daher sichere Datenübermittlung
  • Formular-Vorlagen für viele Rechtsgebiete
  • Angepasst an Ihre Anforderungen und Ihr Design

WM eMandat Pilotkunde


Bitte erlauben Sie "Marketing-Cookies" um dieses Video abzuspielen.

RA Jens Anderssohn berichtet in diesem kurzen Video über die Rechtsanwälte Cavada und Partner und die erfolgreiche Digitalisierung der Kanzlei mit WinMACS und WM eMandat.

Demo-Video WM eMandat


Bitte erlauben Sie "Marketing-Cookies" um dieses Video abzuspielen.

Erfahren Sie in diesem kurzen Video, wie einfach WM eMandat funktioniert und wie Sie unser Tool durch clevere Automatisieriung bei der Mandats-Erfassung unterstützt.


Sie haben Fragen zu WM eMandat?
Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter: +49 9123 1830-350