Teilnahmebedingungen für unsere Webinare.
1. Anmeldung
Die Anmeldung zu den Webinaren der Rummel Software GmbH erfolgt über die entsprechend verlinkte Anmelde-Seite unter https://www.rummel-software.de/ueber-uns/veranstaltungen/webinare/. Das Anmeldeformular ist von jeder teilnehmenden Person einzeln auszufüllen. Die Anmeldung ist verbindlich. Bei Problemen oder Fragen bei der Anmeldung rufen Sie uns bitte unter +49 9123 1830-350 an.
2. Durchführung der Webinare
Die Rummel Software GmbH behält sich das Recht vor, bis 7 Tage vor Beginn das Webinar abzusagen, wenn die erforderliche Mindestteilnehmerzahl nicht zustande kommt. Die Mindestteilnehmerzahl pro Webinar sind 5 Personen.
3. Kosten und Zahlungsfristen
3.1. Die Kosten für die Teilnahme an einem 1,5- bis 2-stündigen Webinar belaufen sich auf 39,00 Euro zzgl. MwSt. pro Person.
Die Kosten für die Teilnahme an einem 4-stündigen Webinar belaufen sich auf 79,00 Euro zzgl. MwSt. pro Person.
3.2. Die genannten Kosten gelten pro teilnehmender Person und verstehen sich zuzüglich gesetzlicher MwSt.
3.3. Die Rechnung geht Ihnen nach erfolgtem Webinar auf dem Postweg zu. Zahlungen sind eine Woche nach Rechnungsdatum fällig.
4. Rücktrittsbedingungen
4.1. Der Kunde kann von einer Anmeldung zurücktreten, indem er die Stornierung per Post, Telefax oder per E-Mail an die Rummel Software GmbH sendet. Bis 24 Stunden vor Beginn des Webinars ist der Rücktritt kostenfrei. Erfolgt der Eingang des Rücktritts innerhalb von 24 Stunden vor Beginn des Webinars, wird eine Stornogebühr von 60% der Kosten in Rechnung gestellt.
4.2. Die Rummel Software GmbH behält sich das Recht vor, Webinare in Ausnahmefällen abzusagen oder zeitlich zu verschieben. Ist die Durchführung wegen Ausfalls des Referenten, höherer Gewalt, technischer Probleme, sonstiger unvorhersehbarer Ereignisse oder Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl nicht möglich, so besteht kein Anspruch auf Durchführung des Webinars. Eventuelle bereits geleistete Teilnahmegebühren werden bei so begründeten Absagen in voller Höhe erstattet. Weitergehende Regressansprüche können nicht geltend gemacht werden. Über anstehende Änderungen informiert die Rummel Software GmbH so früh wie möglich.
5. Datenschutz
Die Rummel Software GmbH behandelt alle Teilnehmerdaten gemäß der Datenschutzgesetze und nach unserer Datenschutzerklärung. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Teilnahme am Webinar-Chat einstellen können, ob Ihr Name angezeigt wird oder nicht.
6. Technische Probleme
Bei technischen Problemen bei der Teilnahme an unseren Webinaren rufen Sie uns bitte unter +49 9123 1830-350 an. Für die Teilnahme brauchen Sie i. d. R. nur Ihren Webbrowser und einen Kopfhörer/Lautsprecher oder Ihr Telefon. Im Rahmen unserer Möglichkeiten werden wir Ihnen bei eventuell auftretenden technischen Problemen oder Fragen sehr gerne zur Seite stehen. Bitte haben Sie aber dafür Verständnis, dass wir an dieser Stelle auf grundlegende Probleme oder restriktive Einstellungen Ihrer EDV keinen Einfluss nehmen können.
7. Geltung der Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmebedingungen gelten verbindlich für Webinare der Rummel Software GmbH. Soweit in diesen Teilnahmebedingungen nichts anderes vereinbart ist, gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Rummel Software GmbH.