Machen Sie Ihr tägliches Arbeiten einfach noch einfacher. Mit unseren praxisnahen Webinaren.

Erhalten Sie wertvolle Tipps & Tricks für Ihr tägliches Doing. Lernen Sie neue Programmbereiche von Anfang an fundiert kennen.
Und sein Sie immer up to date. Unsere Webinar-Referenten führen Sie strukturiert und Schritt für Schritt durch die verschiedenen Funktions- und Softwarebereiche. Ob für neue, fortgeschrittene oder erfahrene Anwender. Unsere Webinare machen Ihr tägliches Arbeiten einfach noch einfacher. Und sollten sich dennoch Fragen ergeben, dann stellen Sie diese ganz einfach per Chat. Konkrete Antworten erhalten Sie umgehend – natürlich live im Webinar.


Entdecken Sie unsere praktischen Webinare.

Webinar WinMACS-Rohtexte

Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie Ihre WinMACS-Textvorlagen effektiv handhaben und verwalten. Erstellen Sie eigene Vorlagen oder passen Sie bestehende an. Befüllen Sie die Dokumente automatisch mit Inhalten aus den jeweiligen Akten und automatisieren Sie Ihre Dokumenterzeugung nachhaltig. Melden Sie sich jetzt an und gestalten Sie Ihre eigenen Textvorlagen – einfach nach Ihren Anforderungen.


Inhalte

  • Grundschulung WinMACS-Rohtexte

Termine und Anmeldung

  • 18.05.2022, 10.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 15.00 Uhr
  • 21.09.2022, 10.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 15.00 Uhr
  • Opens external link in new window Jetzt anmelden


Informationen

Die Dauer des Webinars beträgt 4 Stunden.
Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich auf 79,00 Euro zzgl. MwSt.

Übrigens: Alles was Sie zur Teilnahme an unserem Webinar-Angebot benötigen ist Ihr Webbrowser und ein Kopfhörer/Lautsprecher oder Ihr Telefon.

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Webinar InsoMACS-Rohtexte

Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie Ihre InsoMACS-Textvorlagen effektiv handhaben und verwalten. Erstellen Sie eigene Vorlagen oder passen Sie bestehende an. Befüllen Sie die Dokumente automatisch mit Inhalten aus den jeweiligen Akten und automatisieren Sie Ihre Dokumenterzeugung nachhaltig. Melden Sie sich jetzt an und gestalten Sie Ihre eigenen Textvorlagen – einfach nach Ihren Anforderungen.


Inhalte

  • Grundschulung InsoMACS-Rohtexte

Termine und Anmeldung

  • 11.05.2022, 10.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 15.00 Uhr
  • 28.09.2022, 10.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 15.00 Uhr
  • Opens external link in new window Jetzt anmelden


Informationen

Die Dauer des Webinars beträgt 4 Stunden.
Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich auf 79,00 Euro zzgl. MwSt.

Übrigens: Alles was Sie zur Teilnahme an unserem Webinar-Angebot benötigen ist Ihr Webbrowser und ein Kopfhörer/Lautsprecher oder Ihr Telefon.

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Webinar WinMACS-Honorarbereich

Erfahren Sie in diesem Webinar alles Wissenswerte rund um den WinMACS-Honorarbereich. Von Anfang an und Schritt für Schritt. Profitieren Sie außerdem von vielen Tipps & Tricks, mit denen Sie noch einfacher und schneller abrechnen. Melden Sie sich jetzt an und haben Sie den neuen Honorarbereich ganz einfach im Griff.


Inhalte

  • Anwalts-Honorarbereich

Termine und Anmeldung

  • 18.03.2022, 09.30 – 11.00 Uhr
  • 11.10.2022, 13.30 – 15.00 Uhr
  • Opens external link in new window Jetzt anmelden


Informationen

Die Dauer des Webinars beträgt 1,5 Stunden.
Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich auf 39,00 Euro zzgl. MwSt.

Übrigens: Alles was Sie zur Teilnahme an unserem Webinar-Angebot benötigen ist Ihr Webbrowser und ein Kopfhörer/Lautsprecher oder Ihr Telefon.

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Webinar WinMACS-Auffrischung

Erfahren Sie in diesem Webinar viel Neues und Wissenswertes rund um WinMACS. Profitieren Sie von praktischen Tipps & Tricks, die Ihren Arbeits-Alltag noch einfacher und strukturierter gestalten. Nutzen Sie unsere neue Auswertungs-Funktion, um eigene individuelle Auswertungen zu erstellen. Melden Sie sich jetzt an und arbeiten Sie mit WinMACS einfach noch effektiver.


Inhalte

„Tipps & Tricks“ im Zusammenhang mit:

  • Benutzerverwaltung
  • Benutzereinstellungen
  • Auswertungen verwalten
  • Adressanlage
  • Aktenhistorie
  • Wiedervorlagen

Termine und Anmeldung

  • 13.05.2022, 09.30 – 11.00 Uhr
  • 06.07.2022, 13.30 – 15.00 Uhr
  • Opens external link in new window Jetzt anmelden


Informationen

Die Dauer des Webinars beträgt 1,5 Stunden.
Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich auf 39,00 Euro zzgl. MwSt.

Übrigens: Alles was Sie zur Teilnahme an unserem Webinar-Angebot benötigen ist Ihr Webbrowser und ein Kopfhörer/Lautsprecher oder Ihr Telefon.

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Webinar WinMACS-Forderungsbereich

Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie immer wiederkehrende Arbeitsschritte im WinMACS-Forderungsbereich ganz einfach erledigen. Von der Erstellung der Forderungskonten, über die Erfassung der Forderungen, dem Erstellen von Mahnschreiben bis zum Versand der Bescheide über beA sowie dem Empfang der Antworten von Gericht. Melden Sie sich jetzt an und entdecken Sie, wie einfach und komfortabel das Arbeiten mit dem WinMACS-Forderungsbereich ist.


Inhalte

  • Forderungsbereich/Forderungskonto in Verbindung mit AuGeMa

Termine und Anmeldung

  • 20.05.2022, 09.30 – 11.00 Uhr
  • 08.07.2022, 09.30 – 11.00 Uhr
  • Opens external link in new window Jetzt anmelden


Informationen

Die Dauer des Webinars beträgt 1,5 Stunden.
Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich auf 39,00 Euro zzgl. MwSt.

Übrigens: Alles was Sie zur Teilnahme an unserem Webinar-Angebot benötigen ist Ihr Webbrowser und ein Kopfhörer/Lautsprecher oder Ihr Telefon.

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Webinar WM Doku – Dokumente zur Verfügung stellen

Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie Dokumente aller Art komfortabel in WM Doku integrieren. Ob nun papierene Dokumente, wie Ihre Tagespost oder digitale Dokumente, die Sie beispielsweise per beA oder E-Mail erhalten haben. Alles steht in dem DMS WM Doku strukturiert zur weiteren Bearbeitung bereit. Melden Sie sich jetzt an und arbeiten Sie mit all Ihren Dokumenten einfach komfortabel und ganz ohne Medienbruch.


Inhalte

  • Stapelverarbeitung
  • Trennseiten
  • Neues Dokument erstellen (bei nicht genutzter Stapelverarbeitung)
  • Möglichkeiten der Dokumentenbenennung
  • Speicherung von Papierpost/Mails/beA-Nachrichten/Dokumenten über Druckauftrag „an WM Doku senden“
  • Dokumentenkomposition (sowohl kopieren als auch verschieben)
  • Seiten umsortieren (mit gedrückter STRG – Taste)
  • Stempel Eingangspoststempel
  • Historienstruktur anlegen

Termine und Anmeldung

  • 06.04.2022, 09.00 – 11.00 Uhr
  • 07.09.2022, 09.00 – 11.00 Uhr
  • Opens external link in new window Jetzt anmelden


Informationen

Die Dauer des Webinars beträgt 2 Stunden.
Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich auf 39,00 Euro zzgl. MwSt.

Übrigens: Alles was Sie zur Teilnahme an unserem Webinar-Angebot benötigen ist Ihr Webbrowser und ein Kopfhörer/Lautsprecher oder Ihr Telefon.

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Webinar WM Doku – Dokumente bearbeiten

Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie WM Doku-Dokumente einfach smart in Ihren Kanzlei-Workflow integrieren. Und wie Sie effektiv mit Ihren Dokumenten arbeiten. Ganz wie mit Papier gewohnt – nur mit den vielen Vorteilen des digitalen Arbeitens. Melden Sie sich jetzt an und arbeiten Sie mit Ihren Dokumenten einfach digital und wesentlich effizienter.


Inhalte

  • Posteingang in der Liste bearbeiten (gelesen, erledigt)
  • Posteingang weiterleiten (Job, Verschieben PE)
  • Anmerkungen & Markierungen
  • Anzeige der gesetzten Anmerkungen (Info-Fenster)
  • Schwärzungen
  • Stempeln anderer Stempel + Anlegen Stempel
  • Dokumente versenden
  • Versand komprimierter Dokumente
  • Mehrere Dokumente aus WM Doku heraus für Versand anfügen
  • OCR Volltextsuche

Termine und Anmeldung

  • 07.04.2022, 13.30 – 15.30 Uhr
  • 08.09.2022, 13.30 – 15.30 Uhr
  • Opens external link in new window Jetzt anmelden


Informationen

Die Dauer des Webinars beträgt 2 Stunden.
Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich auf 39,00 Euro zzgl. MwSt.

Übrigens: Alles was Sie zur Teilnahme an unserem Webinar-Angebot benötigen ist Ihr Webbrowser und ein Kopfhörer/Lautsprecher oder Ihr Telefon.

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Webinar WinMACS-Notar-Honorarbereich

Erfahren Sie in diesem Webinar alles Wissenswerte rund um den neuen WinMACS-Notar-Honorarbereich. Profitieren Sie von Anfang an von den vielen Vorteilen des neuen Notar-Honorarbereichs und rechnen Sie einfach noch schneller ab. Melden Sie sich jetzt an und haben Sie den neuen Notar-Honorarbereich ganz einfach im Griff.


Inhalte

  • Notar-Honorarbereich

Termine und Anmeldung

  • 30.03.2022, 10.00 – 11.30 Uhr
  • 08.04.2022, 10.00 – 11.30 Uhr
  • 10.05.2022, 14.00 – 15.30 Uhr
  • Opens external link in new window Jetzt anmelden


Informationen

Die Dauer des Webinars beträgt 1,5 Stunden.
Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich auf 39,00 Euro zzgl. MwSt.

Übrigens: Alles was Sie zur Teilnahme an unserem Webinar-Angebot benötigen ist Ihr Webbrowser und ein Kopfhörer/Lautsprecher oder Ihr Telefon.

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.